Neues aus der Arche

Seit zehn Jahren finden im Jugendzentrum Arche nun schon regelmäßige Konzerte für junge Bands aus Mönchengladbach und Umgebung statt. In ungefähr fünfzig Konzerten spielten über die Jahre mehr als 150 Bands hier auf unserer Bühne - erinnert sich Lennard Merkl, der seit Beginn der Konzertreihe dabei ist. Die Konzerte werden von einem ehren- und hauptamtlichen Team organisiert – oft auch von jungen Bands und Musikerinnen und Musiker selber.

Für die Konzertreihe unter dem Projekttitel „Young-People-Stage“ erhielt der „Verein der Freunde und Förderer der Kinder und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde MG-Hardt“ im Jahr
2018 - genau wie schon im Vorjahr - eine großzügige Spende von 2500 € aus dem PS-Zweckertrag der Stadtsparkasse Mönchengladbach. So kann die Jugendmusikförderung, die eine große Säule der
Jugendarbeit ist, sicher fortgesetzt werden. Hier werden junge Bands und Singer-Songwriter wieder einmal unter Beweis stellen, was die junge Kulturlandschaft der Stadt zu bieten hat! Ein herzlicher Dank an die Stadtsparkasse Mönchengladbach – insbesondere im Namen der Kinder und Jugendlichen, die begeistert an den Konzerten, Festivals und Workshops teilnehmen, die wir durch die Mittel des PS-Zweckertrages finanzieren können.