Ordination des Prädikantenanwärters Dr. Eberhard Berg am 15.07.18

Ordination des Prädikantenanwärters Dr. Eberhard Berg

15. Juli, 10:00 Uhr

In einem festlichen Gottesdienst wird Dr. Eberhard Berg durch den Superintendenten des Kirchenkreises Gladbach-Neuss, Pfarrer Dietrich Denker, zur selbstständigen Verkündigung des Wortes Gottes und zur Verwaltung der Sakramente ordiniert. Nach jahrelanger Vorbereitungszeit hat Herr Dr. Berg seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und „darf“ nun eigenverantwortlich auf der Kanzel und am Altar tätig werden.

Im Anschluß an den Gottesdienst, in dem Herr Dr. Berg auch als stellvertretendes Mitglied des Kreissynodalvorstandes unseres Kirchenkreises eingeführt wird (er ist damit Mitglied gleichsam zweier Presbyterien: dem unserer Gemeinde und dem des Kirchenkreises), lädt das Presbyterium zu einem Empfang in unser Gemeindezentrum ein!