Aktuelles aus der Friedenskirchengemeinde

AUSSTELLUNGSBESUCH mit Führung!

Am 1.12.2016, 19.30 Uhr ist für uns eine Führung im Museum Kunstpalast, Düsseldorf, für die Ausstellung „Hinter dem Vorhang. Verhüllung und Enthüllung seit der Renaissance. Von Tizian bis Christo“ reserviert.( http://www.smkp.de/veranstaltungen/event/oeffentliche-fuehrung-6/ )

26.10.2016
Ja

OMNITAH

KONZERT!

Sonntag, 18. Dezember 2016 um 15:00 Uhr (Einlass ab 14 Uhr)

10.11.2016
Ja

Querbeet

Es war wieder ein gelungener Abend!

Am 23.10.2016 gegen 16.30 Uhr füllte sich das Paul-Schneider-Haus schnell. Viele waren der Einladung zu diesem beschwingten Abend mit Musik, Malerei, Literatur und Fotografie gefolgt.

Die Akteure waren freudig gespannt und wurden vom wohlwollenden, interessierten Publikum getragen. "Richtig gemütlich" war es, stellte jemand fest. In der Pause gab es Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken bevor es in die zweite Halbzeit ging.

01.11.2016
Ja

Unterzeichnung der "Ökumenischen Erklärung 2016"

Am 30.10.2016 unterzeichneten Vertreter der Gemeinden: St. Vitus, St. Benedikt, Christuskirchengemeinde und Friedenskirchengemeinde die "Ökumenische Erklärung 2016" im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in St. Michael, Holt.

 

01.11.2016
Ja

Heilig Abend und Silvester nicht allein zu Haus!

Am Heiligen Abend möchte so mancher nicht alleine sein. Deshalb gibt es wie in den vergangenen acht Jahren die Möglichkeit, den Heiligen Abend gemeinsam mit anderen Menschen in unserer Gemeinde zu verbringen. Wir wollen uns nach der Christvesper in der Friedenskirche, die um 18 Uhr beginnt, zusammensetzen, singen, erzählen, etwas essen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Eine Anmeldung ist für die Planung unbedingt erforderlich. Essenspende und/oder Unkostenbeitrag werden erbeten. Für den Nachhauseweg wird gesorgt, niemand muss alleine gehen!

26.10.2016
Ja

„Schenk Dir ein wenig Ruhe!“: Einkehr - Zeiten im Advent 2016

Zu vier Einkehrzeiten im Advent laden wir sehr herzlich in die Friedenskirche ein:

Mittwoch, 30.11., 18.15 – 19.00 Uhr: Einkehr im Raum der Stille (hinter dem Kirchraum)

Samstag,   03.12., 18.00 – 18.45 Uhr: Meditativer Abendgottesdienst

Mittwoch, 07.12., 18.45 – 19.00 Uhr: Einkehr im Raum der Stille

Samstag,   10.12., 18.00 – 18.45 Uhr: Meditativer Abendgottesdienst

26.10.2016
Ja

SENIORENADVENTSFEIERN

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Es ist wieder soweit! Unsere diesjährigen Seniorenadventsfeiern steht an!

24.10.2016
Ja

Blumen für die Flüchtlinge

Pflanzaktion am Flüchtlingswohnheim „Krallsche Wiese“

Am 18. August blieb so mancher Radfahrer und Fußgänger an der Flüchtlingsunterkunft an der „Krallschen Wiese“ stehen und fragte, was wir denn da treiben.

27.08.2016
Ja

Trauerfeier mit Sarg oder Urne

Ja, natürlich bieten wir Ihnen an, dass Sie für den Gottesdienst anlässlich einer Beerdigung mit Sarg oder Urne unsere Gemeindezentren (Paul-Schneider-Haus, Karl-Immer-Haus) oder unsere Kirche (Friedenskirche) nutzen können!
Da wir feststellen müssen, dass dieses Angebot von den Bestattern meist nicht in die Palette der Möglichkeiten eingebracht wird, machen wir Sie nun auf diese Möglichkeit aufmerksam. Gerne stehen wir Ihnen auch für ein Gespräch zur Verfügung!

27.11.2015
Ja

Seniorenarbeit

Mein Name ist Esther Salmingkeit-Winkens. Ich bin 53 Jahre alt und von Beruf Diakonin. Gebürtig komme ich aus Rheydt. Seit 18 Jahren leben meine Familie und ich in Hardterbroich. Hier sind unsere Kinder in den Kindergarten und die Schule gegangen und zum größten Teil auch schon konfirmiert worden. Ich habe viele Jahre als Diakonin in der Evangelischen Stiftung Hephata gearbeitet. Zum 1. Dezember werde ich als hauptamtliche Mitarbeitende in die Friedenskirchengemeinde wechseln und die Nachfolgerin von Frau Ingrid Ehrlich in der Seniorenarbeit sein. Sie geht zum 31.10.2015 in den Ruhestand.

27.11.2015
Ja

Seiten