Termine der Christuskirchengemeinde

Ein weiter Raum für die junge Gemeinde

24.03.2019

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. So vertraut sich ein Beter im 31. Psalm Gott an. Das ist das Thema des nächsten Gottesdienstes von und mit Konfirmanden in der Christuskirche. Die jungen Leute werden anhand unterschiedlicher Schuhe erzählen, welche Räume sich einem auftun können, vielleicht auch da, wo es zuvor ziemlich eng zugegangen ist.

Krabbelgottesdienst: Wenn Wellen hoch schlagen

06.04.2019

Herzliche Einladung zum Krabbelgottesdienst am Samstag, 6. April 2019, 16 Uhr, Christuskirche, Kapuzinerplatz.

Streichermusik am Gründonnerstag

18.04.2019

Die Chaconne in d-moll erklingt im Gottesdienst am Gründonnerstag in der Christuskirche. Ausführende sind Lydia Haurenherm und Ibolya Vörösvàry (Viola) sowie Suin-Chen-Haurenherm (Orgel). Der Abendgottesdienst beginnt um 18 Uhr. Herzliche Einladung!

Gospel und Barockmusik

19.04.2019

Gospel und Barockmusik: zusammen klingt das richtig gut. Lydia Haurenherm (Violine) und Ibolya Vörösvary (Viola) demonstrieren zusammen mit Su-In Chen Haurenherm (Orgel und Piano) das wunderbare musikalische Come-together im Karfreitags-Gottesdienst der Christuskirche. Herzliche Einladung zum Fest-Gottesdienst, der um 11 Uhr im Gotteshaus am Kapuzinerplatz beginnt. 
 

Festliche Musik im Ostersonntagsgottesdienst

21.04.2019

Die Sinfonietta-Streichensemble der Christuskirche sowie der Gemeindechor bringen in den österlichen Festgottesdienst der Christuskirche einen heiteren und festlicheen Ton. Musikalisch im Mittelpunkt steht das Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel in B-Dur. Die Leitung hat Suin Chen-Haurenherm. Herzliche Einladung! Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.
 

Erntedankfest und Goldene Konfirmation in der Friedenskirche

06.10.2019

Die in Altgladbach alle zwei Jahre stattfindende Goldkonfirmationsfeier wird in diesem Jahr am Erntedanksonntag, den 6. Oktober, um 11.15 Uhr in der Friedenskirche gefeiert. Alle in unseren Verbandsgemeinden gemeldeten Evangelischen der Geburtsjahrgänge 1954/55 werden schriftlich eingeladen. Wenn Sie Adressen Auswärtiger kennen, teilen Sie uns diese bitte mit.

Christmas Classics 2019. Das erste von neun Konzerten

30.11.2019

Kaum war der letzte Ton der insgesamt neun Konzerte der Christmas Classics 2018 verklungen, startete der Kartenverkauf für die Christmas Classics 2019. Nach einer halben Stunde  waren die Hälfte der Tickets vergriffen. Einige Tickets gibt es aber noch immer im einschlägigen Fachhandel oder im Netz (www.christmasclassics.de).