Termine der Christuskirchengemeinde

Kindergottesdiensttag: "Jona taucht auf"

24.02.2018

Herzliche Einladung zum Kindergottesdiensttag ist am Samstag, 24. Februar 2018, Wichernhaus, Marktstieg 9, 9.30 bis 12 Uhr

Weltgebetstag: „Surinam – Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

02.03.2018

Weltgebetstag: „Surinam – Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Unter diesem Titel laden uns Frauen aus Surinam ein, für die einzigartige, wunderbare Schöpfung Gottes zu danken, zu beten und uns gemeinsam für ihren Schutz und ihre Erhaltung einzusetzen.

Konfirmandengottesdienst: "Aus Wasser und Wort"

18.03.2018

Ganz viel Musik, neue Bilder an den Wänden des Gotteshauses, eine „Junge Predigt“ und vieles mehr wird es geben, wenn am 18. März wieder ein Gottesdienst von und mit Konfirmanden in der Christuskirche gefeiert wird.  Das Thema ist die Taufe. Eine Konfirmandin wird auf den Namen des dreieinigen Gottes getauft. Für den älteren Jahrgang ist es vor den Konfirmationen am 22. und 29.

Krabbelgottesdienst: „Wie die Orgelpfeifen“

24.03.2018

Wenn ihr Geschwister oder Freunde euch der Größe nach aufstellt, dann sagen die Erwachsen bestimmt schon mal zu euch: „Jetzt seht ihr aus wie die Orgelpfeifen“. Denn die sind auch unterschiedlich groß und der Reihe nach angeordnet in dem großen Instrument in der Kirche. In diesem Gottesdienst schauen wir uns die Orgel in der Christuskirche an.

Karfreitag in der Christuskirche mit besonderer Musik

30.03.2018

Karfreitag in der Christuskirche: dem nachdenklichen Feiertag verleihen Suin Chen-Haurenherm (Orgel) und Lydia Haurenherm (Violine bzw. Viola) einen ganz besonderen Ton. Sie spielen Werke von C. Stamitz
(Violakonzert, Andante-Moderato in d-moll), J. Massenet (Meditation) und  L.v. Beethoven (Romanze). Herzliche Einladung!