Aktuelles aus der Gemeinde Großheide

Taufe muß nicht teuer sein – Taufe einmal anders!

Wichtig – Wichtig – Wichtig

Taufe muß nicht teuer sein – Taufe einmal anders!  Warum die Taufe eines Kindes nicht mal anders feiern?

Mit vielen netten Menschen, die ebenfalls ihre Kinder taufen lassen und nachher gemeinsam feiern?

14.01.2020
Ja

Mit RAT und TAT

Neues Angebot ab März in unsere Johanneskirche, Severingstr. 2-4

mit RAT und TAT möchten wir Sie gerne bei vielen aufkommenden Fragen des alltäglichen Lebens unterstützen, zum Beispiel:

Postangelegenheit, Behördengänge, Bankfragen, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsfragen, Schwerbehindertenanträge, Mieter- und Vermietungsanfragen, und, und …

14.01.2020
Ja

Gemeindetag im „Institut für theologische Zoologie“

Nicht nur für Tierliebhaber! Ein geistiges Abenteuer!

Am Samstag, 05. September 2020 findet in Münster ein Gemeindetag im „Institut für theologische Zoologie“ statt! Was haben Tiere mit Gott und Glauben zu tun? Und was können wir Menschen davon lernen? Gearbeitet wird erfahrungsorientiert (mit Menschen, Eseln, Bienen und Pflanzen), aber auch in Gruppen und mit der Bibel.

14.01.2020
Ja

Einführung des neuen Presbyteriums am 29. März 2020

Am 29. März wird unser neues Presbyterium eingeführt und auf die Kirchenordnung und die Heilige Schrift verpflichtet. Ein "formaler" Akt? Gewiss, aber nicht nur. Oder vor allem nicht: Denn die neuen Prexsbyter verichten ihre Arbeit in der Leitung der Kirche, die "eigentlich" und wesentlich Gott gehört. Und der zu allem Wollen für das Vollbringen sorgen muss. Darum gilt es, sich der Größe der Aufgabe und seines Beistands gewiss zu machen. Im Anschluss laden wir dei Gemeinde auf ein Glas Sekt ein...

09.01.2020
Ja

Bible Art Journaling Workshop

Am Samstag, 16. Mai 2020 findet von 10:00 bis 16:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum ein kreativer Bibel-Workshop mit Nicole Malik statt. Sie ist Kunsttherapeutin und besitzt eine reiche Erfahrung mit dem kreativen Umgang mit Bibelworten. Sie schreibt über den Tag:

Bible Art Journaling Workshop:

Bible- Die Bibel als unsere Grundlage

Art- Künstlerisch kreative Auseinandersetzung

Journaling- Wie Tagebuch führen

09.01.2020
Ja

Hörabende am 18. + 20.05.2020 mit Dr. Wolfram Goertz

Anmeldungungen für 2020 laufen bereits:

In Mönchengladbach sind seine Hör-Abende längst Kult. Wir freuen uns, Herrn Dr. W. Goertz auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt zu beiden Abenden ist frei. Hinterher wird um eine Spende gebeten. Die Einnahmen dieser Konzerte werden für die Förderung der Interdisziplinären Ambulanz für Musikermedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf bereitgestellt. Diese Ambulanz kümmert sich ausschließlich um erkrankte Musiker; Dr. Goertz leitet sie.

03.07.2018
Ja

Bibelnacht

Psalme, Pilgern, Psycho

oder…

Die „Wiege“ meiner Theater Leidenschaft steht immer noch in Großheide

06.01.2020
Ja

Adventskalenderkonzert mit Theresa Nelles

SAVE THE DATE - 01.12.19 um 17:00 Uhr

Adventskalenderkonzert mit Theresa Nelles

24 musikalische Türchen

Zum dritten Mal: Höchstes Niveau, viele musikalische Überraschungen und die Gelegenheit, sich auf eine ganz tolle Weise selber einzubringen! Eine kleine musikalische Kostbarkeit!  

Bitte halten Sie sich diesen Termin unbedingt frei!

Ein Konzert mit vielen Überraschungen – so richtig für den Advent, in dem sich täglich ein Türchen am Kalender neu öffnet und uns staunen läßt.

12.11.2019
Ja

Stiftung "Achtung! Kinderseele"

Kinderseele und Kita-Patenprojekt in unserer Gemeinde

Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, und -psychotherapie und engagiere mich bereits seit einigen Jahren ehrenamtlich bei der Stiftung Achtung! Kinderseele. Seelische Gesundheit, Prävention, Früherkennung und Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, ist mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit.

31.10.2019
Ja

Brockensammlung Bethel - Kleidersammlung

Donnerstag, 07. November 2019, 14:00 bis 18:00

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Brockensammlung Bethel - Kleidersammlung

Gemeindezentrum, Severingstr. 2-4, 41063 MG

21.10.2019
Ja

Seiten